Get Adobe Flash player

Über uns

Ruth Kobi entdeckte das Line Dance im Jahr 1995 per Zufall auf einer Englandreise. Gemeinsam mit einer Freundin suchte die tanzbegeisterte Ruth eine Möglichkeit, ihre Leidenschaft auch im Ausland auszuleben. Sie fanden eine Line Dance-Schule und waren sofort vom Line Dance-Fieber befallen. Den Rest ihrer Englandreise verbrachten Ruth und Esther in diversen Line Dance-Schulen in England und nahmen ein grosses Kontingent an Tänzen und Basiswissen mit nach Hause.

Kaum zu Hause, begann Ruth mit dem Unterrichten von Line Dance. Die ersten Stunden fanden noch in Säälen von Restaurants, Turnhallen und der Migros Klubschule statt. Begonnen mit nur sechs Schüler konnte das Line Dance-Angebot dank der immer steigenden Nachfrage laufend erweitert werden.

Im Jahr 2000 eröffnete Ruth Kobi gemeinsam mit Tochter Claudia ihr eigenes Tanzstudio in Zollikofen. Angeboten wurde vier Mal wöchentlich Line Dance sowie Stepp Tanz. Viele Anfragen nach neuen Kursen erlaubten es im 2005 auch Ruths Enkelin Larissa und Kollegin Elfi, Line Dance-Kurse in der TANZfabrik anzubieten.

2010 eröffnete Elfi ihr eigenes Studio in Schönbühl. Die Studios zusammen bilden den Line Dance Point Bern. Wir bieten von Montag – Donnerstag Kurse jeden Levels an. Ebenso organisieren wir für unsere Schülerinnen und Schüler Trainingsferien und –weekends im In- und Ausland wie auch Workshops und Dance Nights.

Es ist uns eine Freude, unsere Leidenschaft am Line Dance weitergeben zu dürfen.

Bis bald, keep it LINEdancing!

Line Dance Point • Untere Zollgasse 136 • 3063 Ittigen • 079 693 85 45 • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!